ELIM Glauchau

Alle News auf einen Blick

Demnächst

Veranstaltungen

Nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche sind unsere Angebote eine super Gelegenheit neue Bekanntschaften zu knüpfen, Freundschaften zu vertiefen und Kirche und Gott zu erleben.

ELIM Glauchau

Elim für Dich

Alpha-Kurs

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und auch bei uns in der Gemeinde.

BSM

Bibel-Schul-Module… Kurze, abgeschlossene biblische Lehreinheiten die dir Fundamente des christlichen Glaubens vermitteln und dich tiefer in der Heiligen Schrift gründen. z.B.

– Identität in Christus
– Verheißungen für dich
– Über Jesus reden lernen.

NEXT STEPS

Dieser Kurs beantwortet dir Fragen wie: Was können meine nächsten Schritte in der Gemeinde sein? Was ist die Vision der Gemeinde? Wofür steht die Gemeinde? Was ist das Profil? Wie kann ich Jüngerschaft in der Gemeinde leben? Wie/Wo kann ich mich mit meinen Gaben einbringen?

Hauskreise

Dort kannst du mit anderen zusammen beten, Bibel lesen, Dich austauschen und Gemeinschaft haben. Dabei geht es darum, als Jünger (Schüler) von Jesus mit ihm auf dem Weg zu sein.

"Wir Menschen sind geschaffen, um in innigster Gemeinschaft mit Gott zu leben.

Lobpreis, das bedeutet ihn von ganzem Herzen zu ehren, ihm zu singen und zu musizieren ist eine Art davon. Ich liebe es, wenn wir als  gesamte Gemeinde unseren großen Gott anbeten mit unseren Stimmen und Instrumenten, seine Gegenwart darin erleben, sein Reden dabei  hören und zu sehen wie Leben verändert werden.“

Kontaktformular

Schreibe uns eine Nachricht