Voriger
Nächster

ELIM Glauchau

Unsere Vision

Wir sind Oase für Menschen, die hungrig und durstig sind nach Gott.

Wenn wir uns gemeinsam auf Gott zu bewegen und unsere Herzen für ihn öffnen, dann erleben wir Gemeinde als Oase: Mut machende Zeugnisse, Gottes erlebbare Gegenwart, Wort Gottes konkret gesprochen, prophetische Worte und Erfahrungen mit seiner Kraft. Dies ist für uns selbst und für andere ermutigend!

Ihn kennenzulernen bewirkt Veränderung, Errettung, Heilung und Befreiung.

Jesus kennen zu lernen ist das Beste, was uns geschehen kann. Es hat heilsame und verändernde Auswirkungen auf unser Leben. Wir glauben, dass der Himmel mehr und mehr auf die Erde kommen soll, und dass das in uns und durch uns passiert. Es hat damit zu tun, dass wir bitten und empfangen und unser Glaube stetig wächst. So breiten wir etwas von dem Reich aus, das zu Jesus gehört. Für ihn gibt es keine Unmöglichkeiten.

Wir stellen ihn in den Mittelpunkt und feiern ihn.

Gott steht im Mittelpunkt, wenn wir zusammen sind. Wir ehren den Vater, wir feiern Jesus und erleben den Heiligen Geist. Dies ist besser, als all das, was wir planen und „machen“ können.

In unserer Stadt, unserer Umgebung und darüber hinaus geben wir seine Liebe weiter und breiten sein Reich aus.“

Das Reich Gottes ist von seiner Güte und seiner Freundlichkeit geprägt. Es ist Freude und Frieden im Heiligen Geist. Es hat mit der Kraft Gottes zu tun. Und es drückt sich aus in einer Gemeinschaft von Gläubigen, wie in einer Familie. Dieses König-Reich ist zu gut, um es für uns zu behalten. Wir wollen und müssen es einfach weitergeben! Dabei wollen wir groß denken, -weil Gott groß ist!

Daran Glauben Wir

... GOTT, DEN VATER

Er ist derjenige, der die Welt geschaffen hat. Darum weiß er am besten, was gut für uns ist und für die Welt, in der wir leben. Er liebt uns Menschen und will das Beste für uns. Ihm ist alles möglich und er bietet uns Veränderung an. 

... JESUS CHRISTUS

Jesus, Gottes Sohn, kam als Mensch auf die Erde. Er starb an unserer Stelle, damit wir die Möglichkeit haben, mit Gott zu leben. Wenn wir sein Angebot annehmen, dass er stellvertretend für uns gestorben ist, schenkt Gott uns ein neues, ewiges Leben. Wir können uns das neue Leben mit Gott nicht verdienen. Es ist ein Geschenk, das wir annehmen können.

... DEN HEILIGEN GEIST

Mit seiner Hilfe verstehen wir Gottes Gedanken über uns. Durch ihn ist Veränderung möglich: Beziehungen können heilen, Menschen gesund werden, Gottes Liebe wird sichtbar.

... DIE BIBEL

Sie ist für uns das Wort Gottes und damit Grundlage unseres Glaubens.

Nicht, dass wir es ergriffen hätten, aber wir jagen ihm nach! (Phil. 3,12)

Was Paulus an die Philipper über das neue Leben mit Jesus Christus schreibt, gilt so auch für unsere Gemeinde in Beziehung zur Vision.

Es ist ein beständiges Leben im SCHON JETZT und im NOCH NICHT, ein freudiges ERGREIFEN von allem was wir im HEUTE schon erleben, und ein oft schmerzliches ERSEHNEN von all dem was in ZUKUNFT wachsen wird.

Jedes WACHSTUM in Vision hinein setzt ein MEHR an SEHNSUCHT frei.

Michael Priber – Gemeindeleiter